• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Decrease font size
  • Default font size
7 Geheimnisse ... Teil 1 PDF Štampa El. pošta
Napisao Gute Nachricht   
srijeda, 20 maj 2009 17:14

... für ein siegreiches Leben      Bibelseminar von Pastor Bayless Conley

Wissen Sie, Gott möchte, dass unser Leben gesegnet ist. Es gibt ein göttliches Leben, das Er uns geben möchte. Der Epheserbrief sagt: „Vor Grundlegung der Welt hat Er Wege für uns bereitet, in denen wir wandeln sollen."

Wir werden uns ein paar Geheimnisse eines siegreichen Lebens mit Gott ansehen. Wenn Sie eine Bibel haben, nehmen Sie sie. 

Kommen wir gemeinsam zum Wort. 

 

Nummer eins:

Wenn Sie schwierige Zeiten durchmachen…  Wenn Sie Prüfungen oder Widrigkeiten erleben, versuchen Sie die Ewigkeit im Auge zu behalten. Inmitten von Prüfungen, Schwierigkeiten und Not, behalten Sie die Ewigkeit im Auge. 

1. Petrus 1:3-7 „Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbteil, das in den Himmeln aufbewahrt ist für euch, die ihr in der Kraft Gottes durch Glauben bewahrt werdet zur Rettung, die bereitsteht, in der letzten Zeit offenbart zu werden. Darin jubelt ihr…“ Hier möchte ich stoppen.

Tatsache ist, dass wir unsere Errettung noch nicht vollends erlebt haben. Ein Großteil davon muss noch offenbart werden. Wir werden einen neuen Leib bekommen, der Seinem verherrlichten Leib gleicht. Wir werden in den Himmel kommen können, wo uns ein unvergängliches, unbeflecktes Erbe erwartet, das uns bereitet wurde. Und eines Tages wird Gott eine neue Erde und einen neuen Himmel schaffen und wird unter uns wohnen, sagt die Bibel. Der größte Teil unserer Erbschaft steht uns noch bevor. Also sagte er: „Über diese Dinge jubelt ihr“ wegen unserer Zukunft. Aber betrachten Sie den Rest dieses Verses 7. „Darin jubelt ihr, die ihr jetzt für kurze Zeit, wenn es nötig ist, in mancherlei Versuchungen betrübt worden seid, damit die Bewährung eures Glaubens viel kostbarer befunden wird als die des vergänglichen Goldes, das durch Feuer erprobt wird, zu Lob und Herrlichkeit und Ehre in der Offenbarung Jesu Christi.“ 

Selbst angesichts der schwierigsten Umstände können wir jubeln, weil der Himmel und all die guten Dinge, die Gott für uns bereitet hat, am Horizont sind. Behalten Sie die Ewigkeit im Blick. Ich sage Ihnen, das ist sehr hilfreich. Petrus redet davon, der Apostel Paulus spricht darüber, Jesus sprach darüber. Es ist wichtig. Es wird oft in der Bibel wiederholt. 

Als Junge und junger Teeny machte ich oft mit meinem Papa Rucksacktouren. Wir machten fantastische Wanderungen. Einige davon, obwohl alle fantastisch waren, waren äußerst strapaziös. Wir schienen nicht endende Pfade an Granitfelsen zu erklimmen und der Weg schien endlos. Aber etwas, was ich, selbst wenn der Weg sehr mühsam und lang war, immer im Hinterkopf behielt und was mich motivierte, war der kristallklare See, an dem wir nach unserer Ankunft zelten würden. Ich dachte an die hungrige Forelle, die auf meine Fliege zueilen würde, während ich an dem unberührten See angelte. Ich dachte an die Schönheit und die Einsamkeit und daran, abends am Lagerfeuer zu sitzen. Mit Hilfe dieser Gedanken wollte ich die Touren genießen, obwohl der Aufstieg nicht viel Abwechslung bot. Ich freute mich eigentlich auf unser Ziel. Einige dieser Touren waren anstrengend. Manche sind mittendrin abgesprungen und sagten: „Ihr seid verrückt, das ist zu viel.“ Sie verließen uns auf halbem Weg und sagten: „Wir fahren nach Hause. Zu vieleSerpentinen, der Aufstieg ist zu anstrengend.“ Ich dachte nur: „Euch entgeht etwas!“

Und ich möchte Ihnen sagen, christlicher Pilger: Selbst wenn der Weg düster und voller Gefahren ist, kehren Sie nicht um. Etwas Besseres als ein unberührter See erwartet Sie. Der Himmel erwartet Sie. Lohn erwartet Sie. Gott selbst erwartet Sie in einem Maß und auf eine Weise, wie Sie es sich nie hätten vorstellen können! Deswegen sagt Er: „Obwohl ihr eine kurze Zeit lang… darin jubelt ihr, die ihr jetzt für kurze Zeit, wenn es nötig ist, in mancherlei Versuchungen betrübt worden seid.“ Wenn Er „kurze Zeit“ sagt, meint Er nicht eine Stunde, einen Tag oder eine Woche. Er spricht über dieVersuchungen, die wir in unserem Leben erleben. Er könnte sogar von einer kompletten Lebensspanne reden, weil Er diese irdischen Versuchungen, die wir alle erleben, der Länge der Ewigkeit gegenüberstellt. 

Markieren Sie diese Stelle in Ihrer Bibel und schauen Sie sich bitte mit mir 2. Korinther 4:16 „Deshalb ermatten wir nicht, sondern, wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, so wird doch der innere (Mensch) Tag für Tag erneuert.“ Wenn Sie in den Spiegel schauen und diese ältere Person im Spiegel nicht erkennen, verzweifeln Sie nicht. Etwas geschieht innerlich, ebenso wie äußerlich.

Er spricht weiter in Vers 17-18 „Denn das schnell vorübergehende Leichte unserer Bedrängnis bewirkt uns ein über die Massen überreiches, ewiges Gewicht von Herrlichkeit, da wir nicht das Sichtbare anschauen, sondern das Unsichtbare; denn das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ewig.“ Behalten Sie die Ewigkeit im Blick. Hier schreibt Paulus, der immer wieder Stockschläge bekommen hat, gesteinigt wurde und Schiffbruch erlitt, ausgepeitscht wurde und von Stadt zu Stadt gejagt wurde. Er sagt: „Unsere leichte Bedrängnis geht schnell vorüber.“ Wenn Sie die Dinge im Lichte der Ewigkeit sehen, dauern sie nicht lange.

Hören Sie sich diese Verse gemäß der Living Bible an: „Die Probleme und das Leid, das wir erleben, sind doch eigentlich gering und von kurzer Dauer. Doch diese kurze Zeit der Bedrängnis wird Gottes reichsten Segen für uns in Ewigkeit freisetzen. Also sehen wir jetzt nicht auf das Sichtbare, die allgegenwärtigen Probleme, sondern freuen uns auf die Freuden im Himmel, die wir noch nicht gesehen haben. Die Probleme sind bald vorbei, aber die kommende Freude bleibt ewig.“ Hören Sie, wenn es jetzt schwierig ist, wandern Sie weiter, okay? Geben Sie nicht auf, kehren Sie nicht um! Sie haben keine Vorstellung von der Herrlichkeit und Pracht und den Dingen, die Gott für jene bereithält, die Ihn lieben.

Unvorstellbar! Sie können nicht ermessen, was Gott geplant hat. Und, Freund, wir werden die Ewigkeit mit Ihm verbringen und der Himmel wird nicht langweilig sein. Glauben Sie mir, nicht langweilig, es wird aufregend sein. Wir müssen alles dafür tun, die Ewigkeit im Blick zu behalten, wenn wir Dinge durchmachen… und wir alle machen Schwerdes durch. Der Gerechte muss viel leiden, aber aus all dem errettet ihn der Herr. Alle, die ein gottesfürchtiges Leben in Christus Jesus führen, werden Verfolgung erleiden. Jetzt zu der anderen Seite der Medaille.

Das ist mein zweiter Punkt. Obwohl eine großartige Zukunft auf uns wartet… und das ist der Fall... und wir ein unbeflecktes unvergängliches Erbe haben, das im Himmel auf uns wartet... das ist großartig... aber unser irdisches Leben, das, was wir hier erleben, hängt zum Großteil von unserem Wachstum im Wort Gottes ab. Eine großartige Zukunft erwartet uns, aber der Großteil unserer Erlebnisse hier ist abhängig von unserem Wachstum im Wort Gottes.

1. Petrus 1:23 „Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.“ Männer und Frauen werden durch den Samen des Wortes Gottes wiedergeboren, ebenso, wie es keine natürliche Geburt ohne einen Samen gibt. Das Sperma dringt in das Ei ein, befruchtet es und ein Kind wird empfangen. Das Wort Gottes wirkt ebenso wie ein Same und Menschen werden wiedergeboren.

Jesus sagte: „Du musst von neuem geboren werden. Wer nicht von neuem geboren wird, kann das Reich Gottes nicht sehen.“ Das geschieht nur durch den unvergänglichen Samen des Wortes Gottes. Deswegen sagte der Apostel Paulus: „Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht. Es ist die Kraft Gottes, die jeden rettet, der daran glaubt.“ Gott beschloss, durch die Torheit der Predigt Glauben hervorzubringen. Indem wir die Botschaft des Evangeliums annehmen und glauben - den Samen annehmen, werden wir von neuem geboren. 

Nun, was geschieht nach unserer Wiedergeburt? Bleiben wir kleine Babys? Das ging manchen so. Schauen wir uns 1. Petrus 2:2 an. Es heißt: „Und seid wie neugeborene Kinder, begierig nach der vernünftigen, unverfälschten Milch - damit ihr durch sie wachset zur Rettung.“ Bleiben Sie kein Baby! Das gleiche Wort, das Sie ins Reich Gottes brachte, kann Sie im Reich Gottes wachsen lassen. Wissen Sie, Janet und ich sind seit kurzem Großeltern, wie viele von Ihnen bereits wissen. Der kleine Asher ist cool, aber man kann noch nicht so viel mit ihm anfangen. Er tut noch nicht viel. Er sitzt halt da und guckt herum. Er lernt mehr und mehr dazu, aber es wird großartig sein, wenn er anfängt zu laufen und zu sprechen und sagt: „Hallo Opa!“ Das geschah bisher nicht. Aber seine Erfahrung und sein Horizont nehmen zu wenn er wächst.

Sie werden hauptsächlich in Gott wachsen, wenn Sie das Wort Gottes in sich aufnehmen und es praktisch anwenden. Der Apostel Paulus schrieb einen Brief an eine Gruppe Ältester in der Gemeinde in Ephesus und sagte: „Und nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade an, das die Kraft hat, aufzuerbauen und ein Erbe unter allen Geheiligten zu geben.“ Er schreibt an Leiter! „Ich befehle euch dem Wort an. Das Wort kann euch auferbauen und euch wachsenlassen. Es wird euch in die Erbschaft hineinbringen, die Gott für euch hat.“ Hören Sie denselben Vers nach der Message Bible: „Sein Wort kann euch zu dem machen, was er möchte und euch alles geben, was ihr jemals brauchen könntet.“ Ich möchte Sie einfach anfeuern, lassen Sie Ihre Bibel nicht einstauben. Sie können nicht wachsen, wenn Sie nicht im Wort lesen und das Wort nicht in sich wirken lassen.

Psalm 1 handelt von dem Mann oder der Frau, die von Gott gesegnet sind. Wir erfahren, warum derjenige von Gott gesegnet wird. In den Versen zwei und drei steht: „Der am Gesetz Gottes seine Lust hat und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht… und dann heißt es, er wird wie ein Baum sein, der am Wasser gepflanzt ist und der seine Frucht zu seiner Zeit hervorbringt. Seine Blätter welken nicht und alles, was er tut, gelingt". Die Fruchtbarkeit, das Wachstum, die Vitalität und das Wohlergehen hängen davon ab, dass das Wort Gottes im Innern aufgenommen wird. Wenn wir Gottes Fülle und Wohlergehen in unserem Leben sehen wollen, müssen wir Sein Wort studieren und in uns wirken lassen. Wenn Sie Ihre Bibel das letzte Mal letzten Sonntag geöffnet haben, oh, oh, oh, oh, oh. Gut, dass Sie letzten Sonntag in die Kirche gingen und es ist auch gut, dass Sie eine Bibel hatten und zuhörten. Aber wir müssen Gottes Wort studieren. Dadurch werden Sie in Christus wachsen und die Fülle erleben, wenn Sie das Buch studieren.

Ich gebe Ihnen einen Rat, den mir niemand gab: Wenn Sie jung im Glauben sind, fangen Sie im Neuen Testament an. Mir hat das keiner gesagt. - Ich wohnte in einer kleinen Einzimmerwohnung ohne Strom, über einer Bar und dachte: Es ist ein Buch. Man muss vorne anfangen. Also fing ich im 1. Mose an. Ich fand es echt klasse, muss aber bekennen, dass ich mich mit 3. Mose schwer tat. Wissen Sie, eine Elle und ein Zehntel Efa Weizengrieß und solche Dinge… aber ich blieb dran. Hätte doch bloß jemand gesagt: „Bayless, fang im Johannesevangelium an.“ Ich weiß noch, als ich endlich im Neuen Testament ankam, sagte ich: „Wow! Das ist richtig gut!“ Aber niemand sagte mir das.

Ich führe alles Wachstum in meinem Leben hauptsächlich darauf zurück, dass ich das Buch intensiv studierte. Es kann nur in Sie hinein gelangen, wenn Sie sich darin vertiefen.

Gott sei Dank, wir haben ein Erbe… unbefleckt und unvergänglich… das im Himmel auf uns wartet. Gott sei Dank, dass dies unsere kurze, leichte Bedrängnis ist, angesichts der Ewigkeit. Aber wissen Sie, unser Leben kann intensiver, reicher, erfüllender und erfolgreicher werden, wenn wir das Wort Gottes in uns aufnehmen. Geboren aus dem unvergänglichen Samen und dann wachsen wir durch die reine Milch Seines Wortes. 

Gut, der dritte Gedanke, der dritte Punkt. Jesus sagte: „Stellt euer Licht nicht unter einen Scheffel.“ Jesus sagte das in Matthäus, Kapitel 5, im Zusammenhang damit, vor Menschen Gutes zu tun. Er sagte, niemand nimmt eine Kerze und stellt sie unter einen Korb. Sie wird vielmehr auf einen Leuchter gestellt, damit jeder, der in das Haus kommt, das Licht sehen kann. Und es heißt: „Und Menschen werden, wenn sie eure guten Taten sehen, Gott verherrlichen, am Tag der Heimsuchung.“ Petrus redet auch darüber und zitiert eigentlich Jesus in einigen dieser Verse.

Schauen Sie sich bitte mit mir 1. Petrus 2:9 an. „Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat.“ Gut, wir sind auserwählt, wir sind königlich, wir sind heilig, wir sind besonders, wir sind Gottes Volk, Sein Volk, Seine Priesterschaft, wir sind Seine Generation. Aber wissen Sie, all diese Dinge, so großartig und gottgegeben sie auch sind, haben einen einzigen Zweck: Damit wir die Werke und Tugenden dessen verkündigen, der uns aus der Finsternis zu Seinem herrlichen Licht berufen hat. Und das Wort „verkündigen“ bedeutet nicht nur, darüber zu sprechen, sondern auch durch unsere Taten und unser Verhalten der Welt unseren guten Gott zu zeigen.

Schauen Sie sich 1. Petrus 2:12 an… hier zitiert Petrus Jesus. „Und führt euren Wandel unter den Nationen gut, damit sie, worin sie gegen euch als Übeltäter reden, aus den guten Werken, die sie anschauen, Gott verherrlichen am Tage der Heimsuchung!“ Gute Werke aus einem guten Herzen überzeugen sehr!

Ich las eine kleine Geschichte über einen Mann, der eine Klingel im hinteren Zimmer seines Hauses mit dem Türöffner verbunden hatte. Wenn jemandvorne an der Tür klingelte und die batteriebetriebene Klingel im hinteren Zimmer schrillte, wusste er, dass jemand da war. Die Klingel war lästig und er entschloss sich, stattdessen eine Lampe anzuschließen. Das tat er, er schloss eine Lampe an. Aber leider glimmte die Birne nur gerade eben so. Sie leuchtete einfach nicht richtig. Er überprüfte die Kabel: „Habe ich sie falsch angeschlossen?“ Er dachte: „Nein.“ Aber das müde Glimmen ließ ihn kaum bemerken dass jemand da war und klingelte. Also rief er einen befreundeten Elektriker an und sagte: „Sieh mal, ich hab das alles verkabelt. Die Klingel war sehr laut und jetzt habe ich eine Lampe dran. Was ist los? Was habe ich verkehrt gemacht?“ Und der Elektriker sagte: „Nun, eigentlich nichts. Du hast nur nicht gewusst, dass eine Lampe mehr Strom erfordert als eine Klingel.“ Freund, wie wahr! 

Viele Christen sind in der Gemeinde laut, aber es kostet mehr Kraft, ein Licht zu sein als eine Geräuschquelle. Und ich glaube, wir sollen überall predigen und sprechen, wo es sein muss. Petrus nennt ganz detailliert verschiedene Bereiche, wo unsere guten Werke leuchten und die Gnade Gottes, die unser Leben veränderte, bezeugen sollen.- Er spricht in den folgenden Versen 13-17 über gute Werke, die offenbar werden, wenn wir dem Gesetz treu sind, Gutes tun und die Angesehenen in unserer Gesellschaft ehren. Er sagt: „So werdet ihr die Unwissenheit der unverständigen Menschen zum Schweigen bringen.“ - In den Versen 18-23 befasst er sich mit unserem Verhalten und unserer Haltung bei der Arbeit, spricht über eine gute Einstellung und Haltung, selbst wenn die Bedingungen alles andere als ideal sind, über das Leben als Christ im Beruf. Dann folgt ein neuer Gedanke.-

Im dritten Kapitel, in den Versen 1-7 spricht er über ein gutes Zeugnis in unserer Ehe, was sich im Verhalten und der Einstellung zeigt. Wiederum betont er das angesichts schwieriger Umstände, wenn er über Frauen ungläubiger Ehemänner spricht und darüber, wie sie sie ansprechen und für Christus gewinnen können, ohne zu predigen.-

Dann spricht er in den Versen 8 und 9 des dritten Kapitels über unsere Haltungen in den Versammlungen der Geschwister. Wiederum nennt er interessanterweise eine nicht ganz ideale Situation. Er sagt: „Seid gleichgesinnt, mitleidig und barmherzig, voll brüderlicher Liebe und vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Kränkung mit Kränkung, sondern im Gegenteil… oder buchstäblich... vergeltet es mit Segen, statt dass ihr sie ebenfalls kränkt.“ Stellen Sie sich das vor! Ein Bruder im Herrn kränkt tatsächlich jemanden oder ist gemein! Ich weiß, das ist undenkbar, aber es passiert wohl in bestimmten christlichen Kreisen.- Aber er bezieht sich sogar auf die Gemeinde und sagt im Grunde: „Lebt wirklich als Christen, euer ganzes Verhalten und alle Bereiche des Lebens sollen davon durchdrungen sein… die Ehe, das Arbeitsleben, Umgang mit Freunden und Feinden, das öffentliche, private und gemeindliche Leben… lasst euer Licht leuchten.“ Lebe wie jemand, der von Jesus Christus verändert wurde. Sprich wie jemand, der von Jesus Christus verändert wurde. Alles dreht sich um diesen einen Punkt: Der Grund ist, dass die Ungläubigen dadurch genötigt werden, uns die wichtige Frage zu stellen: Warum? Warum sind Sie so anders? Warum geben Sie 10 Prozent Ihres Einkommens an die Kirche? Warum gehen Sie überhaupt am Sonntag in die Kirche? Wissen Sie nicht, dass es im Fernsehen Sportsendungen gibt? 

Schauen Sie sich mit mir 1. Petrus 3:15 an. „Sondern haltet den Herrn, den Christus, in euren Herzen heilig! Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung jedem gegenüber, der Rechenschaft von euch über die Hoffnung in euch fordert, aber mit Sanftmut und Ehrerbietung!“ Warum haben Sie eine gute Ehe? Wir haben Sie beobachtet und etwas ist bei Ihnen beiden anders. Was ist das? Oder wie kommt es, dass Sie eine so gute Haltung in einer so schwierigen Ehe haben?Warum schummeln Sie nicht bei Ihrer Steuererklärung wie alle anderen, die ich kenne?

Warum sind Sie so absolut ehrlich? Warum segnen Sie und beten Sie für einen Präsidenten, den Sie nicht gewählt haben? Warum ehren Sie den König? Warum sind Sie so anders? Warum ziehen Sie nicht hinter seinem Rücken über den Chef her wie alle anderen in diesem Büro? Warum sind Sie so anders? - Ich bin froh, dass Sie gefragt haben! Jesus, der Sohn Gottes, kam in mein Herz und veränderte mein Leben. Ich habe eine Beziehung zu Gott. Deswegen! 

Und dann fasst er alles in Kapitel 4 zusammen. Schauen Sie bitte mit mir Vers 3 an. Und hören Sie: Sie könnten meinen Namen im Vers 3 einsetzen. So war Bayless Conley vor Christus.

1. Petrus 4:3 „Ihr habt euch in der Vergangenheit genug an dem beteiligt, woran ungläubige Menschen ihre Freude haben - an Maßlosigkeit und zügellosen Leidenschaften, Trunkenheit, ausschweifenden Festen, Trinkgelagen und Götzenanbetung.“ Das war Bayless Conley vor Christus.  

Schauen Sie den Vers 4 an. „Hierbei befremdet es sie, dass ihr nicht mehr mitlauft in demselben Strom der Heillosigkeit, und sie lästern.“ Früher sind Sie mitgelaufen und haben mit den Härtesten bis zum Umfallen getrunken. Sie haben alles Mögliche mitgemacht… verstehen Sie mich nicht falsch… ich rede nicht von einem Christen, der sagt: „Ja, früher habe ich abgefeiert und war wild! Jetzt ist mein Leben langweilig und du musst gerettet werden und werden wie ich.“ Das meine ich nicht. Ich denke, in Christus haben wir mehr Grund zu feiern, wild und begeistert zu sein als jeder andere auf der ganzen Welt! Aber es geht um die Menschen, die Ihren früheren Lebensstil kennen und sie jetzt sehen und denken: „Mann, das ist seltsam!“ Manche haben mir gesagt und ich zitiere: „Weißt du, er sieht aus wie der Bayless, den wir kennen. Die Stimme hört sich an wie die von Bayless, aber der Bayless, den wir kannten, lebt nicht mehr in diesem Körper.“ 

Einer meiner Freunde ging denselben zügellosen Dingen nach wie ich. Wir taten auch ein paar illegale Dinge. Eines Tages sagte er mir: „Bayless, ausgerechnet du! Wenn es jemand anders gewesen wäre, hätte ich es einfach ignoriert. Aber die Veränderung in deinem Leben ist real, das weiß ich!“ Im Grunde sagte er: „Meine eigene geistliche Verfassung steht mir jetzt klar vor Augen. Ich kann das nicht ignorieren und einfach sagen: ‚Das ist nur ein religiöser Spinner‘, denn ich kenne dich. Ich weiß, wie du warst und weiß, wie du jetzt bist.“ 

Manche meiner Freunde wurden gleich errettet. Aber hören Sie, alle… und das sollte bei uns allen so sein… es gibt ihnen Stoff zum Nachdenken und sollte ihnen dabei helfen, zu Jesus Christus zu finden. Jemand sagt: „Nun, niemand hat mich je gefragt, warum ich anders bin.“ Das hat vielleicht seinen Grund. Vielleicht, weil Sie nicht anders sind? 

Es ist wichtig, dass wir das Evangelium mit Worten und unserem Lebensstil predigen und dass uns Menschen beobachten, weil Vers 5 von Kapitel 4 auch wahr ist: „Aber sie werden Rechenschaft geben müssen dem, der bereit ist, zu richten die Lebenden und die Toten.“ Ein Tag des Gerichts wird kommen, mein Freund. Eine Ewigkeit steht bevor, mit der wir uns befassen müssen. All unsere Freunde, all unsere Verwandten, all unsere Bekannten und alle Fremden, die uns in unserem Leben begegnen, werden irgendwo die Ewigkeit verbringen. Wir sind die einzige Bibel, die manche jemals lesen werden.

Der Apostel Paulus schrieb an eine der Gemeinden und sagte: „Ihr seid ein lebendiger Brief, geschrieben vom Geist Gottes, gelesen und erkannt von allen Menschen.“ Ob Sie es glauben oder nicht, manche Menschen beobachten Sie und manche von jenen hoffen, dass sich nicht herausstellt, dass Sie ein Heuchler sind. Sie hoffen, dass die Veränderung in Ihnen echt und von Dauer ist. Sie beobachten Sie! Wir schlossen heute mit der Aussage, dass Menschen uns beobachten, und das ist wahr. Unser Leben ist die einzige Bibel, die manche Menschen jemals lesen werden. Hoffentlich strahlen wir die Herrlichkeit Gottes und die Botschaft der Wahrheit des Evangeliums aus und die Tatsache, dass Jesus Menschen verändern kann.  Was immer Sie durchmachen, womit Sie auch konfrontiert sind, Gott weiß es. Er liebt Sie und Er möchte Ihnen helfen. Wollen Sie heute nicht den Namen Seines Sohnes Jesus anrufen? Er kann Ihr ganzes Leben verändern.

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, aber sie ist um. - Aber, wenn ich weg bin, ist Jesus immer noch da. 

Ende des ersten Teils

Poslednje ažuriranje četvrtak, 21 maj 2009 13:56